Mindfulness Reflection - wie war dein Tag?

Wow, was für ein Tag! Jeder einzelne Tag deines Lebens ist besonders. Manchmal sind es große Ereignisse, manchmal kleine Momente, die man viel zu leicht übersieht. Nimm dir regelmäßig Zeit, sie zu reflektieren - schau ganz genau hin - und schärfe deinen Blick für die kleinen, besonderen Augenblicke.



Aber warum ist eine Reflexion & Routine im Leben so wichtig und erstrebenswert? Wie beim täglichen Zähneputzen können wir durch die Einhaltung einer Routine unsere Gewohnheiten fördern, die unseren wahren Zielen und tiefsten Bestrebungen entsprechen. Eine gewählte Routine hilft uns, gute Gewohnheiten zu entwickeln, die im Einklang mit der Ausschöpfung unseres vollen Potenzials stehen. Im Gegenzug hilft eine Routine uns auch schlechte Gewohnheiten zu beseitigen, die unserem Ziel nicht dienen.


Ein neuer Tag um die Welt zu erobern - Morgenroutine

Guten Morgen, Sonnenschein! Ein neuer Tag liegt vor dir und du hast jetzt schon alles bei dir, was du brauchst, um diesen Tag großartig werden zu lassen. Bevor du rausgehst und die Welt eroberst, mach dir noch einmal deine Stärken bewusst und setzte dir eine positive Intention für diesen einzigartigen Tag.


Intention #1: Heute freue ich mich auf ...

Intention #2: Ich bin ...

Intention #3: Heute werde ich ...


Reflektiere deinen Tag - Abendroutine

Wer sich täglich mit seiner erbrachten Leistung beschäftigt, der wird zwangsweise neue Erkenntnisse entdecken und immer öfter über den Tellerrand blicken können. Dazu ist es zwar nicht notwendig täglich zu reflektieren, aber natürlich auch nicht hinderlich. Beim Herauszoomen wirst du lernen deinen Fokus richtig zu setzen. Wenn du dich heute bei Kleinigkeiten verzettelt hast, kannst du morgen den Fokus darauf legen, dich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren.


Reflexion #1: Wie war dein Tag?

Reflexion #2: Heute bin ich dankbar für ...

Reflexion #3: In welchen Momenten warst du heute ganz bei dir?

Reflexion #4: Was musstest du heute akzeptieren?

Reflexion #5: Was hast du heute gelernt?


Probiere es einfach ein mal aus! Du wirst überrascht sein, wie viel Positives in nur 30 Tagen in deinem Leben durch eine Reflexion geschehen kann. Ich freue mich über eure tägliche Routine und wünsche euch unendlich viel Spaß und neue Erkenntnisse!

0 Ansichten